Wir haben beim Bau unseres Hauses in AT mit D-Techbau zusammengearbeitet, vom Entwurf bis zum Innenausbau des Hauses, und wir waren mit allem äußerst zufrieden. Die qualitativ hochwertige Arbeit, die professionelle Herangehensweise und die nahtlose Kommunikation haben uns davon überzeugt, dass wir, wenn wir uns entscheiden würden, ein weiteres Haus zu bauen, dies nur mit D-Techbau tun würden.
Qualitativ hochwertige, professionelle Arbeit in Verbindung mit einer verantwortungsvollen Einstellung. Während des Baus des Hauses, bei dem Stress nie zu vermeiden ist, wurden alle unsere Fragen prompt und kompetent gelöst, sei es zu möglichen Änderungen unsererseits, zum Baufortschritt oder zur Beratung über Dinge wie die Einrichtung von Energieanschlüssen usw.
Mit D-Techbau haben wir den Rohbau unseres Hauses in einem kleinen österreichischen Dorf errichtet. Wir waren sehr zufrieden mit der Firma, ihrer Professionalität und Seriosität und würden D-Techbau auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich habe mit D-Techbau von der Entwurfsphase bis zur Fertigstellung des Hauses zusammengearbeitet. Höchste Zufriedenheit, Hilfsbereitschaft. Wann immer ich angerufen habe und etwas außerhalb unserer Vereinbarung erklärt oder gehandhabt haben wollte, wurde es immer ausgeführt. Professionelle Arbeit und menschlicher Umgang.
Ich stand vor der Herausforderung, ohne jegliche Erfahrung ein Haus, noch dazu in sehr kurzer Zeit und bei stets steigenden Preisen, zu bauen. Für mich kam nur das vollständige Übergeben an eine Baufirma infrage. Damit, dass mir die Fa. D-Techbau vorgeschlagen wurde, hatte ich großes Glück. Bereits beim ersten Zusammentreffen mit dem Inhaber der Firma wurde ich gut, ehrlich und ausführlich beraten.
Während des gesamten Bauverlaufes kam es nicht ein einziges Mal zu negativen Überraschungen für mich, viele Male aber zu positiven. Die Arbeiten wurden pünktlich, verlässlich, sauber und sehr professionell durchgeführt. Die Arbeiter auf meiner Baustelle waren allesamt sehr nett, immer bemüht, mich zu beraten und das Beste für mich zu erreichen. Der sehr kompetente Baumeister kam regelmäßig vorbei, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist und beriet mich selbst auch weiterhin bei vielen auftretenden Fragen und Entscheidungen. Abgesehen davon wurde meine Baustelle, weil sie immer so sauber war und die Arbeiten wegen ihrer Genauigkeit auffielen, vielfach bewundert. Ein Aspekt, der sich übrigens vor allem beim Innenausbau positiv auswirkte.
Meine Zufriedenheit und mein Vertrauen in die Firma D-Techbau hat mich dann auch noch dazu veranlasst, weitere Arbeiten rund um das Haus in Auftrag zu geben.
Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit konnte ich mein Haus beziehen. Ich bin äußerst zufrieden mit der Wahl der Baufirma und habe dies keine Sekunde bereut; ich hätte keine bessere finden können. Und ich bin dankbar dafür, dass ich während der Bauphase so viel Unterstützung und ehrliche, kostenschonende Beratung erhalten habe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Bau eines Hauses so problemlos funktionieren kann.
Das Unternehmen hat für uns ein belagsfertiges Haus in Österreich gebaut. Wir sind sehr zufrieden damit, sowohl was die Einstellung von Herrn Ďurica betrifft, der immer bereit ist, uns zu beraten und Dinge nicht nur in Bezug auf den Bau zu besprechen, als auch die einzelnen Mitarbeiter des Unternehmens, die zuverlässige Profis sind. Selbst bei kleineren Problemen, die durch den Fensterlieferanten verursacht wurden, war D-Techbau bereit, uns zu helfen, die Situation zu meistern. Trotz der Koronakrise und der Probleme mit der Materiallieferung wurde der Bau mit nur minimalen Verzögerungen abgeschlossen. Sie können sehen, wie es ist, wenn die Mitarbeiter des Unternehmens Angestellte sind und nicht nur Auftragnehmer, die ohne Verantwortung arbeiten. Ein weiteres Beispiel, das uns die richtige Wahl des Unternehmens von Anfang an bestätigte, war die Aussage unseres Anwalts, der uns bestätigte, dass er nicht oft einen so guten Vertrag für die Arbeit sieht, den uns das Unternehmen zur Unterschrift gab. Wir können die Firma nur empfehlen und sind froh, dass wir sie gewählt haben.
Mit freundlichen Grüßen ;)
Ich habe mit D-Techbau für den Bau eines Einfamilienhauses in Österreich zusammengearbeitet und kann sie nur wärmstens empfehlen. Das Unternehmen hat praktisch schlüsselfertig gebaut, da ich meine Zusammenarbeit mit ihnen auch auf den Innenausbau ausgedehnt habe und sie vom Aushub der Fundamentplatte bis zu den Malerarbeiten vor Ort waren. Bei der Auswahl unter anderen Unternehmen schätzte ich die offensichtliche Erfahrung und den Einblick während der Gespräche mit dem Geschäftsführer - Herrn Ďurica, der praktische Empfehlungen und auch Einblicke in die Gesetzgebung in Österreich hatte; und auch das feste Personal des Unternehmens, im Gegensatz zur Beauftragung von Dritten für die Vergabe von Unteraufträgen, bei denen man nicht sicher sein kann, wer letztendlich auf die Baustelle kommen wird, um die Arbeit zu erledigen. Wir haben uns während des Baus an das vorgegebene Budget gehalten, und es gab nur minimale Abweichungen, wenn zusätzliche Änderungen vorgenommen wurden. Das schätzte ich auch während der Umsetzung, wo es noch möglich war, Dinge „on-the-spot“ zu ändern und vor allem auch kompetent über mögliche Lösungen zu beraten.
Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Unternehmen, die im Bereich der Bautätigkeit und der Durchführung des Hausbaus tätig sind. Einer der wichtigsten Schritte ist die richtige Wahl des Unternehmens. Wir hatten auch diese nicht einfache Aufgabe und heute kann ich mit unserer Erfahrung nur bestätigen, dass die Wahl, unser Haus mit Herrn Ďurica und der Firma D-Techbau zu bauen, mehr als 100% richtig war!
Herr Ďurica - der Geschäftsführer der Firma vom ersten Treffen an, während der gesamten Umsetzung der einzelnen Etappen (vom Fundament bis zur Fertigstellung des Innenausbaus...) kommunizierte intensiv mit uns, fand immer die idealsten Lösungen, war sehr hilfsbereit bei unvorhergesehenen Situationen oder möglichen Änderungen unsererseits. Er hat eine sehr fleißige Gruppe von Jungs, die professionell, mit Qualität und beispielhafter Sauberkeit arbeiten. Ihre Erfahrung und ihr Rat haben dazu beigetragen, den gesamten Bauprozess noch zufriedenstellender zu gestalten. Die Arbeiten wurden sogar früher als geplant abgeschlossen, sie haben alle unsere Erwartungen erfüllt. DANKE!!!
Wir können ihre Arbeit sehr empfehlen!!!
Die Entscheidung für D-Techbau unter der Leitung von Herrn Ďurica und seinem Team war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Das Unternehmen wurde uns empfohlen, und obwohl es preislich nicht das beste Angebot war, waren nach Abschluss des Projekts und der Verträge alle Preise bis zur Übergabe des Gebäudes endgültig. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die Qualität und die kundenorientierte Einstellung des Unternehmens den Konkurrenzunternehmen überlegen war. In Anbetracht der Zeit, in der wir mit dem Bau des Hauses im grenznahen Österreich begonnen haben, hat uns Herr Ďuricas Vorgehensweise eine Menge Geld gespart. Und nicht nur das. Heute leben wir etwa 3 Monate vor dem Übergabetermin.
Jede Bauphase wurde zu Beginn vereinbart und am Ende überprüft. Die Zahlung erfolgt erst am Ende der Etappe, wenn der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Falls jemand noch unentschlossen ist, denn der Bau eines Hauses ist eine (nicht unbedeutende) Investition fürs Leben, hoffe ich, dass dieser Bericht die Entscheidungsfindung erleichtert. D-Techbau ist ein seltener Lichtblick unter den Baufirmen und Unternehmen. Wir sind äußerst zufrieden und angenehm überrascht.
Aufgrund unserer Erfahrungen beim Bau eines Hauses im österreichischen Grenzgebiet können wir D-Techbau uneingeschränkt empfehlen. Ihre Professionalität und Liebe zum Detail zeigte sich bereits in der Angebotsphase, als wir ein mehrseitiges Angebot mit detaillierten Arbeiten, Materialien und Preisen erhielten, so dass während des Bauprozesses keine Zweifel darüber aufkamen, was geliefert wurde und was nicht. Nach der Unterzeichnung eines sehr kundenfreundlichen Vertrags und der Übergabe der Planungsunterlagen begannen die Bauarbeiten, die in 14 Phasen unterteilt waren. Vor Beginn jeder Phase hatten wir ausreichend Zeit, um die Planung der Arbeiten zu kommentieren. Die vereinbarten Punkte wurden in das 3D-Modell des Hauses eingearbeitet. Nach Abschluss der Arbeiten wurden die Etappenarbeiten übernommen, abgenommen und in Rechnung gestellt. Damit sind Sie Eigentümer der fertiggestellten Etappe des Hauses. Dieser Ansatz ist ein großes Plus, da er das Risiko ausschließt, dass Sie für das Haus bezahlen und das Unternehmen es Ihnen nicht liefert oder es nach der Fertigstellung an jemand anderen verkauft, wie es bei einigen nicht seriösen Bauträgern üblich ist. Wir wissen es zu schätzen, dass Herr Ďurica und seine Kollegen immer dann, wenn wir Fragen oder Anmerkungen zur Umsetzung hatten, bereit waren, diese für uns zu klären und sie schließlich umzusetzen. Das Unternehmen beschäftigt eine sehr anständige und kompetente Gruppe von Mitarbeitern mit einem kundenfreundlichen Ansatz. Wenn bei der Implementierung zufällig etwas daneben ging, hat das Unternehmen so schnell wie möglich den gewünschten Zustand wiederhergestellt. Und schließlich der beste Teil. Trotz der schwierigen Corona-Zeiten, in denen das Haus gebaut wurde, der Engpässe bei der Materialversorgung und der enormen Preissteigerungen, die dem Unternehmen in einigen Phasen sicherlich weh taten, wurde das Projektbudget eingehalten, und das Haus wurde sogar drei Monate vor dem vertraglich festgelegten Termin fertiggestellt. Wenn Sie ein Haus ohne unnötige Sorgen, pünktlich und mit Qualität bauen lassen wollen, werden Sie es nicht bereuen, sich für D-Techbau entschieden zu haben.
Wir kennen das Unternehmen von Herrn Ďurica seit 2015, als es für uns ein Familienhaus in Österreich gebaut hat. Obwohl das Preisangebot von Herrn Ďurica nicht das niedrigste unter den Unternehmen war, die wir kontaktiert haben, waren wir von der Herangehensweise von Herrn Ďurica, seiner Seriosität, dem klaren Preisangebot und der langen Liste von Personen, die die Arbeit von D-Techbau überprüfen wollten, überzeugt. Von Anfang an verlief die Arbeit wie erwartet, der Bau wurde in einzelne Etappen unterteilt und wir erhielten regelmäßig Informationen über den Stand der Arbeiten, einschließlich einer Fotodokumentation. Auf diese Weise wurde die gesamte Realisierung des Hauses durchgeführt. Herr Ďurica hat ein Team von eigenen Mitarbeitern in der Firma, die echte Profis in ihrem Handwerk sind, sie sind freundlich, arbeiten schnell, qualitätsvoll und kommunizieren kundenorientiert, d.h. was kann sich ein Kunde mehr wünschen :)
Wenn es irgendeine Situation im Verlauf der Ausstellung gab, wurde sie dank der Vorgehensweise von Herrn Ďurica immer zu unserer Zufriedenheit gelöst. Auch nach Abschluss der Arbeiten kann man sich auf Herrn Ďurica und sein Team verlassen; wann immer wir Hilfe oder Rat brauchten, waren sie immer in der Nähe und für uns da. Heute, im Laufe der Zeit und nach persönlichen Erfahrungen mit unseriösen Firmen, bewerte ich die Entscheidung, mit Herrn Ďurica zusammenzuarbeiten, als eine der besten, dank derer ich meiner Familie ein gut gebautes Haus, mir einen zuverlässigen Partner und einen ruhigen Schlaf verschafft habe :)
Ich möchte Herrn Ďuric und seinem Team nochmals für die geleistete Arbeit danken und wünsche ihnen noch viele weitere Erfolge.
Wir hatten das Vergnügen, mit D-Techbau beim Bau unseres Hauses in Wolfsthal zusammenzuarbeiten, und ich muss sagen, dass der Prozess und das Ergebnis alle unsere Erwartungen übertroffen haben. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe des fertigen Hauses verlief alles reibungslos und mit minimalen Komplikationen. Obwohl unser Projekt zu den besonders komplexen Projekten zählt, wurde es nach unseren Wünschen „innerhalb eines Jahres und eines Tages“ fertiggestellt. Das gesamte Team bewies außergewöhnliche Professionalität, Kompetenz und Liebe zum Detail.
Schon beim ersten Treffen hatten wir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Herr Ďurica und die einzelnen Projektleiter standen uns immer zur Verfügung, um alle unsere Fragen zu beantworten und uns regelmäßig über den Fortschritt der Arbeiten zu informieren. Die Kommunikation war klar, transparent und effizient. Die Qualität der Arbeit, die sie geleistet haben, ist wirklich ausgezeichnet. Alle Details wurden perfekt ausgeführt, vom Fundament bis zur Photovoltaikanlage.
Trotz aller Herausforderungen, die der Bau eines Hauses mit sich bringt, hat das Unternehmen alle Fristen und vor allem den Preis eingehalten. Alle Arbeiten wurden pünktlich und ohne unerwartete Zusatzkosten abgeschlossen. Das war eine große Erleichterung für uns und zeugt von der Professionalität und dem Verantwortungsbewusstsein der Firma.
Wir sind begeistert von unserem neuen Haus und könnten nicht zufriedener mit der Arbeit des Unternehmens sein. Wenn Sie auf der Suche nach einer Baufirma sind, die hohe Qualität, Professionalität und gute Kommunikation bietet, können wir sie nur empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für seinen Einsatz und seine großartige Arbeit! Silvia KB
Die Jungs sind nicht nur schlau, sondern auch hübsch und gut gewachsen! Die Nachbarinnen im Sommer, als sie arbeiteten, liefen herum, als sie oben ohne waren und ihre sixpacks zu sehen waren. Und so ging es weiter. Das faire Preisangebot, nicht das niedrigste, aber die Herangehensweise und die Tatsache, dass es praktisch vor dem Zeitplan ablief, haben mir sehr geholfen, sowohl in Bezug auf die Finanzverwaltung als auch auf die Tatsache, dass ich das Bier auf der Terrasse früher als erwartet öffnen konnte. Die Nachbarn lobten die Jungs dafür, dass sie höflich waren und immer hinter sich aufräumten. Kein weggewehtes Styropor.... Das kannst du vergessen.
In der Wirtschaft ist es so, dass ein gutes Unternehmen auch in einer Krisensituation oder beim Umgang mit Unvorhergesehenem gut bleibt. Das heißt, ein gutes Haus zu bauen, ist ein Prozess des Übereinanderlegens. Es ist klar, dass nicht immer alles ohne Probleme ablaufen kann. Zum Beispiel kam die Eingangstür aus irgendeinem Grund zu schmal und es gab kein Rütteln. Ich meine, solche Türen sind keine billige Sache. Herr Ďurica hat das Problem sofort gelöst, ohne zu plappern oder zu spekulieren. Es ist ein Wunder, dass heute jemand eine solche 100-prozentige Arbeit umfassend und verantwortungsvoll erledigen kann. Wissen Sie, wie wir ihnen auf die Nerven gehen? Mit diesen Fragen? Welche Farbe hat der graue Bürgersteig und warum ist der Backstein orange? Und sie sind geduldig und freundlich. So stelle ich mir die Menschen vor, mit denen ich arbeiten möchte.
Sie sind jung, sie grübeln nicht herum, sie bringen dich nicht durcheinander. Die bauen nicht umsonst 4 weitere Häuser auf die Straße. Auf jeden Fall die beste Wahl für das Bauen in Österreich.
Und diese Sixpacks.
Wir sind mit D-Techbau sehr zufrieden. Der Fertigstellungstermin lag vor dem geplanten Termin, als jemals geplant. Hervorragende Kommunikation und Reaktionsfähigkeit in allen Phasen vom Beginn bis zur Übergabe des Hauses. Wir haben absolut nichts an dem gesamten D-Techbau-Team auszusetzen und danken ihnen für die gute Arbeit an unserem österreichischen Haus.
Fachkundige Beratung, professionelles Vorgehen, Qualität der Arbeit, Einhaltung der Fristen, Einstellung jedes Mitarbeiters - alles auf hohem Niveau.
Ich kann D-Techbau nur empfehlen.
Kompetenz, Zuverlässigkeit und Professionalität. Ausgezeichnete Zusammenarbeit, alles auf Augenhöhe. Ich kann nur empfehlen.
Kluge Jungs! Wir waren sehr zufrieden mit ihnen, nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit der Qualität der Arbeit. Es ist ein seriöses Unternehmen, das wir jedem empfehlen können!!!!!